Helmeskogel Schneeschuhwanderung



Helmeskogel - Schneeschuhwanderung, für Anfänger!




Bereit für ein unvergessliches Winterabenteuer?

Erlebe mit mir eine atemberaubende Schneeschuhwanderung, die uns vom Feuerkogel zum Helmeskogel führt! Mit der Gondel gelangen wir bequem auf den Feuerkogel, wo das Abenteuer beginnt.


Unsere Schneeschuhwanderung ist speziell für Anfänger konzipiert - es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig! Ich werde dir alles Wichtige über das Schneeschuhwandern im Winter erklären und wertvolle Tipps geben.


Auf dem Weg zum Helmeskogel werden wir von der majestätischen Schönheit der verschneiten Landschaft verzaubert sein.

Der beruhigende Klag vom knirschendem Schnee und die frische Winterluft lassen uns die Wanderung besonders genießen.


Während der Wanderung werden verschiedene Themen rund ums Winterwandern behandelt.

Basisinformationen zur Winterausrüstung, zum Thema "Lawinen - die Gefahr am Berg", sowie zu Hangneigung,... werde ich euch leicht verständlich erklären, damit zukünftige Wanderungen im Winter besser planbar sind.


Egal, ob du alleine, mit Freunden oder deiner Familie unterwegs bist- meine Schneeschuhwanderung ist für jeden geeignet, der gerne die Schönheit des Winters erleben möchte.


Worauf wartest du noch?


Tourdaten:

Wir werden gemeinsam rund 5 km und 150 hm erleben.

leichte Wanderung - für Anfänger geeignet !


Schneeschuhverleih am Feuerkogel:

https://www.feuerkogel.info/de/angebote-tickets/winter-tickets/schneeschuh-ticket

Körperliche Fitness ist dennoch Voraussetzung!


Inkludiert:

  • Führung durch einen staatlich geprüften Wanderführer
  • Wissenswertes zum Thema Schneeschuhwandern in Form von kurzen Workshopähnlichen-Blöcken 
  • Organisation vorab
  • langsame Genusswanderung, sodass wir die Natur spüren können



Preis für die geführte Tour pro Person: 49,-- Euro


Treffpunkt: Bergstation Feuerkogel

13:00 Uhr - 16:30 Uhr


Termine:

neuer Termin folgt


Anfrage / Buchen
Share by: